Man liest und hört seit einigen Jahren viel über „Glück“ und „glücklich sein“. Es gibt viele Autor:innen und Bücher, die sich dem Thema widmen. Auch das Forschungsgebiet „Glück“ erfreut sich laufend einem größer werdenden Zuspruch. Denn: Steigert man die Lebensfreude der Führungskräfte, steigt auch das Glücksgefühl bei den Mitarbeiter:innen und den Gästen. Und dieses Glücksgefühl überträgt sich auf die Zufriedenheit des Teams, färbt ab auf den Wohlfühlfaktor im Betrieb und die Lust, laufend am Produkt zu arbeiten und es zu verbessern. Dazu kommt der Wunsch, dem Gast Gutes zu tun. Diese Faktoren führen in Summe zu einer erhöhten Nachfrage und somit zur Umsatzsteigerung. Klingt gut und ist es auch! Aber wie soll das nun konkret in die Praxis umgesetzt werden?
Damit haben wir uns bei Kohl > Partner intensiv beschäftigt – recherchiert, unterschiedliche Bücher gelesen, uns mit Glücksforschern getroffen, an Fachtagungen teilgenommen, Dinge selbst im Kohl > Partner Team umgesetzt und getestet und so aus allen Inputs ein spannendes Workshop-Programm erstellt. Dieses ermöglicht Ihnen an einem Halbtag gemeinsam – und zum Teil individuell – die ersten Schritte auf Ihrem (Unternehmens-)Weg zu mehr Glück und Erfolg im Tourismus zu gehen.