Stakeholder-Managementkonzept
Auf Basis einer Analyse und Definition der wichtigsten Stakeholder:innen werden Maßnahmen definiert, wie die einzelnen Interessenspartner:innen in die Destinationsentwicklung integriert werden.
Auf Basis einer Analyse und Definition der wichtigsten Stakeholder:innen werden Maßnahmen definiert, wie die einzelnen Interessenspartner:innen in die Destinationsentwicklung integriert werden.
„Erfolgreich sein“ – Was bedeutet das für Ihre touristische Organisation (TO) 2040? Das ist die zentrale Fragestellung, für die wir gemeinsam in einer Tourismuswerkstatt oder in mehreren Prozessschritten Lösungsansätze erarbeiten.
Agile Führung bedeutet vor allem auf Teamebene, dass Führungskräfte viel Verantwortung in die Teams abgeben. Agile Führung setzt aber einen starken Purpose der Organisation voraus. Die agile Führungskraft ist vor allem Coach und Weichensteller für Ihr Team. Wir begleiten Sie gerne bei der Einführung und beim Leben von agiler Führung und entsprechendem HR in Ihrer DMO.
Kohl > Partner begleitet Destinationen in der (Weiter-)Entwicklung der touristischen Organisation (Neoorganisation, Restrukturierung). „Struktur folgt der Strategie" - ist der Zugang von Kohl > Partner in der Organisationsentwicklung. Die Ausarbeitungen in der Organisationsentwicklung von Destinationen umfassen die Entwicklung von Visionen, Strategien, Strukturen, Organisationskultur, Rollen- und Aufgabendefinition/-teilung/Organigramm, interne Arbeitsabläufe und Ressourcen (Mitarbeiter:innen, Büros, Budgets).
Wir begleiten Sie bei der Reorganisation Ihrer Destination Management Organisation. Dabei stützen wir uns auf zahlreiche Erfahrungswerte, die Kohl > Partner in Reorganisationsprozessen sammeln konnte und entwickeln unter Einbindung vieler Stakeholder:innen ein entsprechendes Konzept. Zudem begleiten wir Sie bei der Implementierung von Aufbau- und Ablauforganisation.
Je nach Aufgabenstellung begleiten wir Teams bei Kick-Off-Veranstaltungen, Motivationsveranstaltungen, Erarbeiten von Selbstbewertungen und Verbesserungsmaßnahmen/-ideen. Aufstellen von Organigrammen.
Bei der Bildung von touristischen Netzwerken und Kooperationen bringt Kohl > Partner für Sie Fach- und Prozess-Know-how ein – damit das Ganze mehr Wert wird als die Summe seiner Teile.