Preis-Optimierung
Einführung Revenue Management
Hotel-Preisstudie für eine Destination oder Region
Im Rahmen einer detaillierten Preisstudie werden die aktuellen Preise aus einer vorher definierten Stichprobe laut Preislisten mit den Preisen bei Billiganbieter:innen und auf Plattformen verglichen und analysiert, die betriebswirtschaftlichen und regionalen Auswirkungen aufgezeigt und klare Empfehlungen für zukünftige Preisstrategien entwickelt.
Gastronomie-Preisstudie für eine Destination oder Region
Durch den „Gastronomie Preisspiegel“ erhält man einen aktuellen Überblick über das Preisniveau der Gastronomie nach definierten Betriebstypen und Regionen. Auftraggeber:innen sind meist Interessensvertreter:innen oder Destinationen. Der Nutzen für Gastronom:innen liegt neben dem Preisvergleich in einem individuell erstellten plakativen Leitfaden zu Erfolgsfaktoren in der Gastronomie. Dort werden neben konkreten Tipps zur Ergebnisverbesserung auch praktikable Richtwerte und Musterkalkulationen für unterschiedliche Betriebstypen erarbeitet.
Zudem kann ein „Schnitzel Index“ als Basis für aktive Pressearbeit zur Sensibilisierung der Gastronom:innen in Richtung „Kalkulation & erfolgreiche Angebotsgestaltung“ dienen.