Marketing Konzept
Grundlage jedes unternehmerischen Handelns ist die Vermarktungsarbeit – egal ob in einem Hotel, in einem Ausflugsziel oder in der Destination. Bevor Marketing- und Verkaufsaktionen gestartet werden, sollte ein Marketing-Konzept vorliegen, das alle wirtschaftlich notwendigen Bestandteile enthält.
Wir sprechen hier von den 5 Ps:
- - Produkt / Produkt- oder Angebotsgestaltung (Beschreibung der Angebote, Pauschalen, Produktgruppen, Bausteine, etc.)
- - Price / Definition und Kalkulation der Verkaufspreise nach unterschiedlichen Gesichtspunkten (Saison, Yield, Preisober- und -Untergrenzen, etc.)
- - Promotion / Kommunikationsmaßnahmen: auf der Basis der 5 Kohl > Partner Marketing-Säulen: E-Marketing, Print, klassisch, CRM, PR
- - Place / Vertrieb bzw. Distribution: on- wie offline; direkte und indirekte Verkaufsmaßnahmen, POS, etc.
- - People / Menschen: Schulung, Führung, Aus- und Fortbildung der in der Dienstleistung arbeitenden Menschen sowie internes Marketing.
Gerne gestalten wir zusammen mit Ihnen ein Marketing-Konzept mit einem ersten Maßnahmen-Plan (in der Regel für ein Jahr). Dauer der Beratung: rund 2-3 Monate.