Investitions-Check
Der Investitions-Check ist eine strategische und wirtschaftliche Vorprüfung der grundsätzlichen Machbarkeit Ihres Investitionsprojektes
Der Investitions-Check ist eine strategische und wirtschaftliche Vorprüfung der grundsätzlichen Machbarkeit Ihres Investitionsprojektes
Ihr Investitionsvorhaben wird gemeinsam strategisch und wirtschaftlich vorgeprüft und optimiert. Daraus werden die Vorgaben für die Planer:innen erstellt. Nach Vorlage der Skizzen und Kostenschätzungen wird die Planung gemeinsam mit dem Architekten zu einem für Sie optimalen Ergebnis entwickelt. Den Abschluss bildet eine detaillierte wirtschaftliche Vorschaurechnung, die zur Vorlage bei Finanzierungs- und Förderstellen dient.
Der operative Businessplan ist das Werkzeug für neue Geschäftsführer:innen. Er beschreibt die Inhalte, Rahmenbedingungen, Positionierung der Anlage bis zum Vertrieb, wirtschaftlichen Eckdaten u.v.m., sodass das Produkt auch richtig am Markt etabliert wird. Ein Businessplan sollte sorgfältig überlegt und ausgearbeitet werden, sodass die Anlage auch der Idee entsprechend betrieben wird und somit den Stakeholder:innen des Unternehmens entsprechende Sicherheit bietet.
Die Machbarkeitsstudie für ein touristisches Investitionsvorhaben (Neubau, Umbau, Ausbau, Kauf, Pacht,..) beinhaltet die Optimierung des angestrebten Betriebskonzeptes (bzw. Neuentwicklung) und eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung, die zur Vorlage bei Banken und Förderungsstellen dient.
Plausibilitätsprüfung einer von Ihnen vorgelegten Wirtschaftlichkeitsberechnung aus fachtouristischer Sicht auf Basis der Erfahrungs- und Vergleichswerte der Kohl > Partner Tourismusberatung
Vor der Erstellung einer detaillierten Machbarkeits-Studie soll in einem ersten Schritt die grundsätzliche Eignung eines Areals im Rahmen einer Machbarkeits-Expertise aus fachtouristischer Sicht geprüft werden.
Kohl > Partner prüft im Rahmen einer umfassenden Studie den Bedarf eines Hotelinvestments im Hinblick auf die Zielsetzungen der Projektproponenten, der Standortvoraussetzungen, der Mitbewerbersituation und auf die gesamttouristische Nutzenstiftung für eine Destination.