In drei Worten

  • arrowboldmotivierend
  • arrowboldzielorientiert
  • arrowboldausdauernd

Im Zugang

  • Über 34 Jahre Erfahrung in der internationalen 4-5* Hotellerie, insbesondere in leitenden Positionen im Business Development inkl. Sales & Marketing und Revenue & Convention sowie als Hoteldirektorin, Area Direktorin und COO bilden die Basis für eine kompetente Beratung. Meine Stärke ist es, den Puls des Unternehmens zu erkennen und mit einem gemeinsamen Ziel im Kopf visionäre Zukunftsstrategien und nachhaltige Erfolgsmodelle zu entwickeln. Praxisorientiert und analytisch erkenne ich Probleme und kann Teams so motivieren, dass die gesteckten Ziele mit Enthusiasmus erreicht werden.

Im Mittelpunkt

  • Sales & Marketing von der Analyse, Positionierung, Training bis zur Umsetzung – tomorrows success today
  • Entwicklung von Preisstrategien für Zimmer und Convention sowie Revenue Management Strategien inklusive Marktpositionierung
  • Strategische Beratung von Hotelbetrieben (Entwicklung von Visionen, Strategien, Change Management, Teamentwicklung)
  • Qualitätsmanagement – Analyse, Vorschläge, Ausarbeitung und Teamentwicklung
  • Führungsentwicklung & Unternehmer*Innen Coaching
  • Professionelle Begleitung der Preopening- und Eröffnungsphase eines Hotels

Goethe

»Wer überwindet, der gewinnt.«

Im Zeitraffer

  • Seit 2024 Beraterin bei Kohl & Partner
  • 15 Jahre in Führungspositionen in 4* und 5* Hotels vom Hoteldirektor im Grand Hotel in Berlin, über die Regionaldirektion von 8 Hotels bei Steigenberger Hotels und als COO einer österreichischen Hotelgruppe.
  • 2 Hoteleröffnungen von der Planung, Konzeption über die Umsetzung, Positionierung, Branding bis zur Eröffnung sowie Hotelleitung.
  • 15 Jahre in leitenden Positionen in der 5* Hotellerie im Bereich Sales & Marketing in Internationalen Hotelketten sowie für private Hoteliers, vom Grand Hotel bis zum Hotel Adlon Kempinski Berlin .
  • Präsidentin der Cornell Hotel Society mit klarem Bildungsfokus, Ausrichtung eines jährlichen Kongresses sowie großem Netzwerk – #hotelieforlife
  • Dozentin für Internationales Hotel Management an der Hochschule für Recht und Wirtschaft Berlin
  • Ausbildung zum Business Coach mit IHK Zertifikat sowie ständige Weiterbildungen, Messe- und Kongressbesuche sowie Netzwerkveranstaltungen.
  • Master of Arts in Hospitality Management an der University of Brighton, UK
  • Strategic Management an der Cornell School of Hotel Administration, Ithaca, USA
  • Abschluss zur Touristikkauffrau im Modul, Wien,
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • aufgewachsen in Wien

Meine Fachartikel

MA Gabriele Maessen

Gabriele Maessen, MA

Senior Beraterin

Themen

arrowboldStrategische Beratung von Hotelbetrieben (Entwicklung von Visionen, Strategien, Wertekultur, Change-Management sowie Teamentwicklung), Entwicklung von Sales & Marketing Strategien
arrowboldPreisoptimierung und Revenue Management in der Stadthotellerie, Begleitung der Preopening- und Eröffnungsphase eines Hotels, Prozessbegleitung im Qualitätsmanagement
arrowboldSystemisches Coaching von Führungskräften

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 2 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote