Informationsservices Tourismus Salzburg GmbH
Auftraggeber:
Tourismus Salzburg GmbH
Auerspergstraße 6
5020 Salzburg, Österreich
Kurze Projektbeschreibung:
Die Tourismus Salzburg GmbH (TSG) beauftragte Kohl > Partner mit der Analyse der derzeitigen Informationsservices. Ziel dabei war die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, die eine effizientere Nutzung der vorhandenen Ressourcen ermöglichen.
Kerninhalte des Projektes:
- Durchleuchten der Informationsservices der TSG
- Antworten auf folgende Fragen finden: Welche Informationen werden überhaupt vom Gast benötigt bzw. werden hauptsächlich nachgefragt? Wie kann hier der Aufwand effizienter gestaltet werden? Wo werden welche Informationen gebraucht? Passen die Prozesse und Abläufe in den Infostellen und an den persönlichen/telefonischen/elektronischen Kontaktpunkten? Wie kann die Informationsvermittlung bestmöglich organisiert werden? Wie findet die Vermittlung von Information statt? Wie sollte diese in Zukunft stattfinden?
- Entwicklung eines Evaluationskonzeptes für ein permanentes Monitoring