Marken- und Tourismuskonzept Donaueschingen

Auftraggeber:
Stadtverwaltung Donaueschingen
Bereich Kultur, Tourismus und Marketing
Karlstraße 58
78166 Donaueschingen

Kurze Projektbeschreibung:

2016 wurde Kohl > Partner beauftragt ein Marken- und Tourismuskonzept für Donaueschingen zu entwickeln. Ziel war die Stärkung des Tourismus und der Aufbau einer neuen Marke „Donaueschingen“. Abgeleitet wurden die Inhalte der neuen Marke aus den Inhalten der Tourismus- und Markenanalyse, den Ergebnissen der Marken- und Tourismuswerkstatt und dem Zielbereich des Markenimages Donaueschingens. Diese wurden im Kohl > Partner MarkenCompass gebündelt. Außerdem wurde die gemeinsame Weiterentwicklung der Kooperation mit Hüfingen und Bräunlingen berücksichtigt. Gemeinsam wurden in den Werkstätten die zentralen Handlungsfelder festgelegt, Top-Projekte bestimmt und weitere Projektideen gesammelt.

Kerninhalte des Projektes

  • arrowboldDurchführung einer Tourismus- und Markenanalyse
  • arrowboldAufbau einer neuen Marke „Donaueschingen“ mithilfe des K>P MarkenCompass
  • arrowboldAusführlicher Beteiligungsprozess
  • arrowboldEntwicklung dynamischer Instrumente, die die Anpassung der Strategie an sich verändernde Rahmenbedingungen ermöglicht
  • arrowboldStärkung und gemeinsame Weiterentwicklung der Kooperationen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 2 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote