Marken- und Tourismuskonzept Stadt Marbach am Neckar

Auftraggeber:
Stadt Waldshut-Tiengen
Wallstr. 26-28
79761 Waldshut-Tiengen






Kurze Projektbeschreibung:

Die 1975 gebildete Doppelstadt Waldshut-Tiengen liegt am Fuße des südlichen Schwarzwaldes geschützt im Hochrhein-Tal, direkt an der Schweizer Grenze. Bekannt ist die Stadt vor allem für ihre Wahrzeichen Barockkirche, Schwarzenberg-Schloss und Storchenturm sowie für weitere bedeutende Sehenswürdigkeiten in den beiden Innenstädten.

Unter Begleitung von Kohl > Partner wurde in zwei Werkstätten und einem Workshop das Marken- und Tourismuskonzept für die Stadt Waldshut-Tiengen entwickelt. Dieses fixiert als Handlungsleitfaden die wichtigen touristischen Themen und Schwerpunkte für die nächsten Jahre. Explizit wurde die touristische Marke geklärt und die zukünftigen touristischen Themenfelder und Aktionsbereiche definiert. Ziel des Konzeptes ist zum einen den Tourismus weiter zu stärken und zum anderen die Wirtschaftsförderung voranzubringen.

Kerninhalte des Projektes

  • arrowboldEntwicklung und Definition der touristischen Marke für die Stadt Waldshut-Tiengen
  • arrowboldAbleitung touristischer Produkte, Angebote und Infrastruktur aus der Positionierung
  • arrowboldErarbeitung der touristischen Entwicklungs- und Umsetzungsleitlinien sowie Empfehlungen und Ideen für zukünftige Projekte und Handlungen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 2 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote