Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterONLINE Seminar "Wie macht man Marketing messbar? Marketing-Controlling für Einsteiger:innen"
Zielgruppe: Unternehmer:innen sowie Marketing- & Verkaufsmitarbeiter:innen
Datum: 01. April 2025
Uhrzeit: 08.30 bis 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Nina Pöllmann
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20 %, Seminarunterlagen inklusive
Haben Sie letztes Jahr auch mehrere Tausende Euro im Marketing ausgegeben und wenig bis keine Ahnung, was diese ganzen Aktionen eigentlich genau gebracht haben? Oder wissen Sie zwar, dass Aktionen mit dabei waren, die gut funktioniert haben, sind sich aber nicht sicher, welche bestimmten Maßnahmen ausschlaggebend für Ihren Erfolg waren? Google Ads, Social-Media-Posts, Portal-Einträge, postalische Mailings, Newsletter-Aussendungen – all diese Aktivitäten kosten Sie sehr viel Geld und deshalb sollten Sie auch wissen, was unterm Strich dabei herauskommt. Deshalb befassen wir uns in unserem eintägigen Seminar intensiv mit praktischen Maßnahmen, die Ihnen dabei helfen, sich in Zukunft leichter zwischen unterschiedlichen Marketinginvestitionen zu entscheiden.
Inhalte
- Voraussetzungen für aussagekräftige Messbarkeit
- Definition der Ziele auf Marketing- und Unternehmensebene
- Auswahl der richtigen Metriken bzw. Kennzahlen
- Sichtbarmachen und Nutzung von Gästedaten
- Möglichkeiten zur Messung von On- und Offline-Marketing
- Tools zur Automatisierung und Gestaltung von Berichten
- Best Practices aus Tourismus und anderen Branchen
Highlights
- Als Teilnehmer erhalten Sie einen Leitfaden, mit dem Sie selbst Schritt für Schritt Ihr Marketing-Controlling im Betrieb aufbauen können.
Das Seminar wird über MS Teams durchgeführt. Technische Voraussetzung für die Teilnahme sind ein stabiler Internetzugang sowie Mikrofon und nach Möglichkeit eine Webcam. Bei Fragen dazu helfen wir Ihnen gerne weiter!