Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterOnline-Impuls "Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation: Von starken Geschichten & Greenwashing"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen
Datum: 26. Juni 2025
Uhrzeit: von 10.00 bis 11.00 Uhr
Ort: online via MS-Teams
Experte: Stephanie Zorn, MA
Teilnahmegebühr: € 95,- zzgl. USt.
Dieser Online-Impuls ist Teil der Impulsreihe Destination 2040 und kann im Paket mit weiteren spannenden Impulsen erworben werden. Hier erfahren Sie mehr: Impulsreihe Destination 2040.
Bei der Arbeit mit unseren Kunden wird oft Folgendes deutlich: Viele Betriebe leisten auf ihre Weise bereits einen bedeutenden Beitrag für einen zukunftsorientierten Tourismus. Jedoch gelingt es bisher noch zu wenig, diese Botschaften auch auf kreative, emotionale und ansprechende Weise nach außen zu tragen. Gerade in der Verbindung des Storytelling-Ansatzes mit der eigenen Nachhaltigkeitskommunikation entsteht ein spannender neuer Zugang.
Inhalte
- Warum ist Storytelling ein so wirksames Instrument in der Kommunikation?
- Wie wir über das reden, was die Leute wirklich interessiert
- Kernbotschaften entwickeln und Identifikation schaffen