Online-Seminar "Social Media-Marketing – Fokus: organic" - Teil 1

Zielgruppe: Marketing- und Sales-Mitarbeiter:innen sowie Unternehmer:innen

Grundkurs - Teil 1
Datum: 07. November 2024
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn
Anmeldefrist: 04. November 2024

Grundkurs - Teil 2
Datum: 14. November 2024
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn


Dieses Seminar kann nur als Gesamtpaket (Teil 1 und 2) gebucht werden.

Teilnahmegebühr für dieses Kompaktseminar (bestehend aus zwei Teilen 1 und 2):
€ 550,- zzgl. 20% USt. Seminarunterlagen inklusive

Authentizität, Kontinuität und gute Inhalte machen sich nicht nur, aber vor allem in der organischen Social Media-Arbeit bezahlt. Organisch bedeutet in diesem Fall, dass rein durch die kreative und zielgerichtete Arbeit die richtigen, potenziellen Gäste angesprochen werden. Paid Social Media-Marketing arbeitet im Gegensatz dazu mit Werbebudget, um damit mehr Reichweite zu erlangen.
Der Schlüssel im organischen Social Media liegt unter anderem in der Content-Findung und -Planung, weshalb der Fokus des Seminars klar in diesem Bereich liegt. Dieses Seminar wird euch vor allem dann Spaß machen, wenn ihr schon erste Erfahrungen im Social Media-Bereich gesammelt habt – entweder durch die private Nutzung oder durch die Arbeit im Unternehmen. Natürlich werden an so einem Tag praktische Tools, Tricks und Best Practice-Beispiele nicht fehlen.

Inhalte

  • arrowboldFokus auf organic: also die Vermarktung ohne Ads-Budget
  • arrowboldSocial Media-Strategie als Basis
  • arrowboldContent-Findung und -Planung mittels Content-Raster
  • arrowboldDie richtige Gestaltung von Postings unterschiedlicher Formate
  • arrowboldRedaktionsplanung und Regelmäßigkeit
  • arrowboldWirkung und Messung von Social Media-Kampagnen
  • arrowboldZusammenarbeit mit Influencer:innen
  • arrowboldTools zur Automatisierung und Gestaltung
  • arrowboldBest Practice-Beispiele aus dem Tourismus und anderen Branchen

Highlights

  • arrowbold Schrittweise Erarbeitung eurer Strategie und des Content-Rasters (Themenplanung)
  • arrowboldIndividueller Check des Social Media-Auftrittes

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

Rechnungsadresse

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 2 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote