Stephanie Zorn, MA
Beraterin
Villach, Österreich
stephanie.zorn@kohl-partner.at+43 4242 21 123+43 660 63 96 196Zum BeraterOnline-Seminar "Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation"
Zielgruppe: Unternehmer:innen und Marketingverantwortliche in der Hotellerie
Datum: 20. März 2025
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Stephanie Zorn
Teilnahmegebühr: € 297,- inklusive Arbeitsunterlagen zzgl. 20% USt.
Bei der Arbeit mit unseren Kunden wird oft Folgendes deutlich: Viele Betriebe leisten auf ihre Weise bereits einen bedeutenden Beitrag für einen zukunftsorientierten Tourismus. Nachhaltigkeit ist als Wert und Handlungsgrundlage vielerorts bereits tief im eigenen Tun verankert.
Jedoch gelingt es bisher noch zu wenig, diese Botschaften auch auf kreative, emotionale und ansprechende Weise nach außen zu tragen. Teils fehlt das Bewusstsein darüber, was schon alles getan wird. Andererseits herrscht die Sorge vor, sich angreifbar zu machen, in die Greenwashing-Falle zu tappen oder Gästen zu stark mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen.
Gerade in der Verbindung des Storytelling-Ansatzes mit der eigenen Nachhaltigkeitskommunikation entsteht ein spannender neuer Zugang. Sie öffnen den Raum für Identifikation und machen relevante Maßnahmen auf konkrete und authentische Weise sichtbar. Ganz gemäß dem Leitsatz: Tu Gutes und sprich darüber.
Inhalte
- Warum ist Storytelling ein so wirksames Instrument in der Kommunikation?
- Wie wir über das reden, was die Leute wirklich interessiert
- 3 Schritte für wirksames Storytelling im Tourismus
- Zahlreiche Beispiele und Impulse aus der Praxis
- Genügend Zeit, um Ihre eigenen Kernthemen und Botschaften zu entwickeln
Highlight
- Individuelle Auseinandersetzung: Wo liegen Ihre Schwerpunkte? Was bedeutet nachhaltiges Handeln für Sie und Ihr Unternehmen?
- Praktische Tipps, wie Sie Ihre individuellen Maßnahmen so sichtbar machen, dass sie auch positiv auf das Urlaubserlebnis einzahlen