Qualitätssicherungsmodell Kärnten
Auftraggeber:
Kärnten Werbung
GF Christian Kresse
Casinoplatz 1
9220 Velden
Kurze Projektbeschreibung:
Die Kärnten Werbung, in Zusammenarbeit mit den landesweiten Interessensvertretungen, plant
ein Qualitätssicherungs-Modell für das Tourismusland Kärnten umzusetzen.
Folgende Zielsetzungen werden damit verfolgt:
- Steigerung des Qualitätsimage (Qualitätssicherung für den Gast) der Region und des
- Tourismusland Kärnten
- Steigerung der Produktqualität in den Regionen und in Betrieben
- Bewusste Bevorzugung von engagierten Qualitätsbetrieben im Marketing
- Steigerung der Professionalität in den Betrieben
Kerninhalte des Projektes:
- Strategieentwicklung Qualitätssicherungsmodell Kärnten gemeinsam mit einer Steuerungsgruppe festlegen
- Qualitätskriterien in Qualitätszirkeln unter Einbindung der jeweiligen Interessensgruppen (Hotellerie, Gastronomie, Urlaub am Bauernhof, Privatzimmervermieter:innen, Kärnten Card/Ausflugsziele, Seilbahnen, Regionen) erarbeiten.
- Schulung Qualitäts-Coaches
- Qualitätsfibel entwickeln
- Road-Shows durch die Kärntner Region (Vorstellen des Qualitätssicherungsmodells, Möglichkeit zur Anmeldung für die Betriebe)