Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterSeminar "Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in der Hotellerie und touristischen Organisationen
Datum: 04. Dezember 2025
Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Hotel Gerl, Wals bei Salzburg
Trainerin: Nina Pöllmann
Anmeldefrist: 24.11.2025
Teilnahmegebühr: € 590,- zzgl. 20%, Seminarunterlagen inklusive
Alles wäre so viel leichter, wenn uns zwischen dem, was wir meinen und dem, was wir sagen, nicht die Worte in die Quere kämen. Die Qualität der Kommunikation im Umgang miteinander wird daran gemessen, was beim Zuhörer ankommt und beim Reagieren passiert.
Inhalte
- Die Erwartungen unserer Gäste
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Modern Talking – sagen wir es schon positiv
- Wertvolle Werkzeuge: Stimme & Körpersprache
- Umgang mit Beschwerden und die richtige Reaktion
- Nutze deine Chance: die Gewinnen-Formel
Highlights
- Individuelle Bearbeitung und Optimierung von aktuellen Beschwerden im Laufe des Seminars
Storno
Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.
Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.