Sommer Produktentwicklung für ein Hotel
Kohl > Partner wurde beauftragt, gemeinsam mit der Unternehmerfamilie an der strategischen Ausrichtung des Hotels zu arbeiten.
Ziel ist es, den Sommer nachhaltig mit Direktbucher:innen zu füllen. Im Zuge des Projektes, werden innovative und verkaufbare Urlaubsprodukte entwickelt, die den Betrieb von den Mitbewerber:innen unterscheidet und im Vertrieb auf Aufmerksamkeit stoßen.
Kerninhalte des Projektes:
Analyse der wirtschaftlichen Ausgangsituation und bestehenden Zielgruppenstruktur Workshop zum Ableiten strategischer Potenziale und zur Themenfindung
Inputs zu potenziellen Zielgruppen von Kohl > Partner mit Best Practice Beispielen Konkretisierung der anzustrebenden Strategie in Richtung „Romantik“ und „Mountainbike“
- Ableiten von attraktiven buchbaren Angeboten Definition von konkreten Umsetzungsmaßnahmen
Feedback des Auftraggebers:
Der große Nutzen für die Unternehmerfamilie liegt darin, dass alle Familienmitglieder in der strategischen Weiterentwicklung miteinbezogen werden. Dadurch wird gewährleistet, dass später alle hinter dem Produkt stehen, aktiv an der Weiterentwicklung mitarbeiten und es am Ende auch authentisch verkaufen können.
- Auftraggeber: Familiengeführtes 4-Sterne Hotel im Zillertal mit 35 Zimmereinheiten
- Bildrechte: Zillertal Tourismus GmbH, Fotograf: Bernd Ritschel