Marketing- und Verkaufs-Check
Beim Marketing- und Verkaufs-Check werden ebendiese Bereiche in Ihrem Betrieb auf Herz und Nieren geprüft. K>P durfte bereits eine Vielzahl von Top-Unternehmen auf diesem Weg begleiten und darf mit Fug und Recht behaupten: Es hat sich jedes einzelne Mal für den Betrieb ausgezahlt, da dieser Check sehr zuverlässig jene Möglichkeiten aufdeckt, mit denen man als Betrieb mehr Umsatz erzielt und sein Marketing- und Verkaufs-Budget sinnvoller investiert.
Ihr Nutzen
- Darstellung von Umsatzpotentialen („an welchen Rädchen im Marketing und Verkauf müssen wir drehen um mehr Umsatz zu erwirtschaften?)
- Aufdecken von Möglichkeiten um überflüssiges Marketing-Budget einzusparen
- Aufzeigen von Potentialen um unverzichtbares Marketing-Budget noch sinnvoller zu investieren (Steigerung der Effizienz)
- Sichtbar machen von Wegen um die interne Marketing- und Verkaufsarbeit, bzw. die Zusammenarbeit mit externen Partnern zu verbessern
- Darstellung von Chancen um die Marketingarbeit in Zukunft (noch) messbarer zu machen
- Optimierung der laufenden Arbeit im Bereich Reservierung (Verkaufs-Team)
Die Beratung macht für Sie Sinn, wenn
- Sie wissen möchten, was Sie an Ihrer bisherigen Arbeit in den Bereichen Marketing und Verkauf verbessern können (an der eigenen Arbeit, oder auch in der Zusammenarbeit mit Partnern)
- Sie den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Marketing-Aktionen klarer messen möchten
- Sie gerade wieder vor der jährlichen Marketingplanung stehen und sich überlegen, was Sie dieses Mal anders machen sollen
- Sie selbst als Unternehmer:in oder Marketing-Mitarbeiter:in mehr Durchblick im Marketing haben möchten bzw. mehr Routine in den Bereich bekommen wollen
- Ihre bisherigen Marketing-Aktionen zum Großteil aus spontanen ad-hoc Aktionen bestehen, anstatt einen klaren Plan zu verfolgen
- Sie die Verkaufszahlen und WOW-Effekte für Ihre Gäste steigern möchten
Exemplarische Fragestellungen
- Wie viel Marketing Budget sollen wir im Hotel investieren?
- Wie können wir mehr Umsatz mit den vorhandenen Gästen machen?
- Wie können wir überprüfen, welche Marketing-Aktionen am besten für unser Hotel funktionieren?
- Auf welche Marketing-Kennzahlen sollen wir achten?
- Welche Tools oder Software-Lösungen bringen im Marketing und Verkauf wirklich etwas?
- Müssen unsere Marketing-Kosten im Hotel wirklich so hoch sein?
- Wir geben viel fürs Marketing aus – aber wissen nicht genau wie viel wir dafür rein bekommen. Wie können wir das messen?
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