Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterOnline-Seminar "Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen an der Rezeption
Datum: 10. Februar bis 24. März 2025
Uhrzeit: jeden Dienstag um 11.00 bis 12.00 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainer: Nina Pöllmann
Teilnahmegebühr: € 550,- zzgl. 20 % Seminarunterlagen inklusive
Sowohl Gäste als auch Mitarbeiter werden immer internationaler - die Fähigkeit, sich in der Weltsprache Englisch zu verständigen, ist daher entscheidender denn je. Ob bei der Begrüßung neuer Gäste, dem Umgang mit Anfragen oder der Lösung von Problemen – solides Englisch-Basiswissen ist der Schlüssel, um internationalen Gästen einen erstklassigen Service zu bieten und im Berufsalltag erfolgreich zu bestehen.
Unser Kurs „Small Talk, Big Impact: Englisch für die Rezeption“ gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um sicher auf Englisch zu kommunizieren und so das Gästeerlebnis auf ein neues Level zu heben.
Das Programm besteht aus 7 Online-Einheiten à 60 Minuten, die jeweils auf spezifische Situationen im Hotelalltag zugeschnitten sind.
Unsere Inhalte im Detail:
- Unit 1: Before a guest checks in
- Unit 2: Checking guests in
- Unit 3: Hotel Service
- Unit 4: Activities
- Unit 5: Dealing with problems
- Unit 6: Checking out
- Unit 7: Open Unit
Jede Einheit umfasst folgende Komponenten:
- Reflexion: Wiederholung der Vokabeln und Phrasen aus der letzten Einheit
- Einführung: Vorstellung der Situation und wichtige Vokabeln und Redewendungen
- Interaktion: Praktische Übungen und Rollenspiele
- Handout: Ein PDF mit Vokabeln und Phrasen zur täglichen Anwendung
Highlight der Veranstaltung:
- Kleine Gruppen für maximalen Lernfortschritt
- Learning by Doing durch praxisnahe Übungen
- Minimaler Aufwand (1 Stunde pro Woche für 7 Wochen)
- Handouts für die tägliche Anwendung