Kundenbegeisterung in der Krise: Wonach Gäste sich jetzt sehnen
Marketing
Kundenbegeisterung in der Krise: Wonach Gäste sich jetzt sehnen
Marketing
Mag. (FH) Rita Einöder
Managing Partner
Villach, Österreich
rita.einoeder@kohl-partner.at+43 4242 21123+43 664 40 16 755Zum AutorMaßnahmen für heute, den nächsten Sommer und die Zeit danach
Gerade jetzt, wo die Welt auf Abstand geht, ist es umso wichtiger, mit den Gästen in Kontakt zu bleiben und auch aus der Ferne ein Gefühl von Verbundenheit und Gastfreundschaft zu erzeugen. Hier gilt es – neben all den wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen, die aktuell einen klaren Kopf und unternehmerisches Denken erfordern – vor allem auch auf die eigene Empathie zu bauen. Die von uns vorgestellten Maßnahmen dienen dazu, Ihren derzeitigen Handlungsspielraum zu erweitern und ein starkes Fundament für die aktuelle Kommunikation in Richtung Sommerurlaub zu legen. Unsere 5 Tipps bilden dann – ganz gemäß dem Leitsatz „Es ist wie es ist, aber es wird, was wir daraus machen“ – die Kür und sollen Sie dazu inspirieren, in Bezug auf Ihre Kommunikation bereichert und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.
Was können Sie jetzt tun, um Ihre Marketing-Ressourcen möglichst effizient zu nutzen?
Auch wenn derzeit viele Fragen offen sind, so ist eines schon einmal gewiss: der nächste Sommer kommt bestimmt. Niemand kann momentan wissen, ab wann wieder eine Art geregelter Alltag einkehrt, aber Sie können sich zumindest schon bestmöglich darauf vorbereiten und bereits jetzt einen Zeitvorsprung aufbauen, damit Sie direkt handeln können, sobald sich die Lage ändert.
Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
Stephanie Zorn, Michael Köck, Karin Niederer, Rita Einöder
Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns wie üblich unter office@kohl-partner.at bzw. +43 4242 21123.
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nützen.