Winterboost – mit gezielten Marketing- und Vertriebsaktivitäten punkten

Hotellerie
Winterboost – mit gezielten Marketing- und Vertriebsaktivitäten punkten
Marketing Destination Hotellerie Gastronomie
Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum AutorMitarbeiter:innen an Rezeption und Reservierung sind weit mehr als der erste und letzte Kontaktpunkt eines Gastes – sie sind die Drehscheibe der Gästebeziehung. Wer hier geschickt agiert, kann nicht nur den Umsatz des Hotels steigern, sondern auch das Gästeerlebnis aufwerten. Doch erfolgreiches Verkaufen erfordert neben den Techniken Fingerspitzengefühl und kontinuierliches Training, sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch.
Das Ziel ist nicht das bloße „Verkaufen um des Verkaufens Willen“, sondern das gezielte Anbieten passender Leistungen, die den Aufenthalt des Gastes aufwerten. Um erfolgreich an der Rezeption zu verkaufen, bedarf es geschickt eingesetzter Techniken. Hier sind drei der zentralen Verkaufstechniken, die jede:r Mitarbeiter:in an der Rezeption und in der Reservierung beherrschen sollte:
Wie bereitet man Verkaufsgespräche am besten vor und wie setzt man diese Techniken konkret im Hotelalltag um?
Genau das vermittle ich Ihren Mitarbeiter:innen gerne in einem In-House Seminar. Für weitere Informationen zu einem Verkaufstraining auf Deutsch und Englisch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.